Meine kleine Wunderwaffe gegen Husten – Das Air-Öl von DoTerra

Meine kleine Wunderwaffe gegen Husten – Das Air-Öl von DoTerra

Wie schön, dass Du hier bist. 

Ich möchte hier eine kleine Reihe etablieren in der ich Dir immer mal wieder von ein paar verschiedenen Ölen von DoTerra erzähle. Seit ca. Einem halben Jahr bin ich DoTerra-Beraterin und absolut verliebt in die Arbeit mit den Ölen.

Wichtig: DU solltest IMMER deine Kinder beim Arzt vorstellen wenn Du unsicher bist, wenn es ihnen nicht gut geht oder Du Dir Sorgen machst. Ich teile hier lediglich meine ERFAHRUNGEN OHNE medizinischen Hintergrund. Bitte bedenke das beim Lesen und sowieso IMMER, wenn Du DIr Beiträge von anderen durchliest.
Solltest Du irgendwelche Fragen haben, scheue Dich nicht zu fragen. Ich freue mich!

Und jetzt fangen wir mal an, mit dem ersten Teil der kleinen Öl-Reise hier bei mir. Ich hoffe, du hast Lust…

Es ist Samstag Abend und ich bin gerade dabei, meine kleine Tochter fertig zu machen fürs Bett. Und da sehe ich es ihr schon an. Die Wangen sind feuerrot, die Augen tränen und sind rötlich, die Schnotter läuft aus der Nase und der Atem klingt röchelnd und sie hustet wie verrückt. Das wird ne krasse Nacht denke ich und stelle mich innerlich schon mal auf sehr wenig und unruhigen Schlaf ein. Es wird nur noch ein paar Stunden dauern, bis das Fieber einsetzt. Wenn überhaupt. 

Ich habe letzte Woche noch zu meiner Mutter gesagt, dass es wirklich schon lange her ist, dass wir hier das Erkältungs-Monster zu Besuch hatten. Und jetzt, knallt es hier richtig rein. 

Bevor ich jedoch jetzt schon zum Fieber-Zäpfchen greife, gehe ich gedanklich meine kleine Öl-Apotheke durch. Was könnte uns hier jetzt unterstützen?

Seit gut einem Jahr nutzen wir zu Hause die Öle von DoTerra und ich bin jedes Mal einfach wieder erstaunt, was für eine wahnsinnige Wirkung sie haben. 

Und so auch jetzt wieder. Und in dieser Husten- und Grippezeit habe ich die Ölmischung „Air“ für uns entdeckt. In den Sommermonaten war diese Mischung eher eine der Öle, die ich selten bis gar nicht genutzt habe und immer etwas unsicher war, wie ich sie wohl verwenden sollte.
Aber als unsere kleine Maus diesen fiesen Husten hatte, dachte ich, jetzt ist der Zeitpunkt also gekommen.
Ich habe dann unseren Diffuser im Kinderzimmer angeschlossen und mit Wasser, 5 Tropfen Air und 5 Tropfen Lavendel gefüllt und ihn in der Nähe des Bettes laufen lassen. Außerdem habe ich unserer Tochter den Brust- und Rückenbereich mit verdünntem Lavendel-Öl eingerieben und eine Tropfen Air-Öl auf ein Musselintuch gegeben und es unter ihren Kopf gelegt.
Gegen das Fieber habe ich jeweils einen Tropfen Zitronen-Öl verdünnt einmassiert. Denn Zitrone ist ein sehr sanftes und kühlendes Öl.
Und eine Momente später hörte der Husten schlagartig auf. Es wirkte so, als könnte unsere Tochter wieder richtig tief durchatmen und kam dadurch super schnell zur Ruhe. Es war so faszinierend zu sehen und ich feierte innerlich eine richtige Party. Ich hätte niemals gedacht, dass diese unscheinbare Ölmischung so einen krassen Effekt hatte. Wahnsinn.
Und genau aus diesem Grund möchte ich das so gerne mit euch teilen. Denn die kalte Jahreszeit hat gerade erst begonnen. Uns stehen noch viele dunkle und nasse Monate bevor und gerade hier in Norddeutschland kann das sehr oft wirklich ungemütlich werden. Umso wichtiger ist es da, dass die Gesundheit mitspielt und wir alle gut drauf sind. 

Ich habe die letzten Tage das Air-Öl auch immer mal wieder in meinen Händen verrieben und dann ein paar mal tief inhaliert. Das tat so gut und macht die Atemwege so frei und wirkt tatsächlich abschwellend. Gerade die Mischung aus Eukalyptus, Pfefferminze, Teebaum und Kardamomsamen ist einfach so beruhigend, klärend und lindernd. 

Jedoch ist es wichtig darauf zu achten, dass diese Mischung auch wirklich stark ist und schnell zu Hautreizungen führen kann, wenn man das Öl nicht gut genug verdünnt.
Die DoTerra Öle sind alle zu 100% rein und ein einzelner Tropfen langt schon, um eine wahnsinnige Wirkung zu erhalten. Auch wenn man den Tropfen mit einem Trägeröl wie z.B. fraktioniertem Kokosöl oder Mandelöl verdünnt, verliert es nicht an Wirkung.

Ihr merkt es vielleicht, ich bin absolut begeistert von den Ölen und kann mir ein Leben ohne tatsächlich überhaupt nicht mehr vorstellen.
So oft, wie mir die Öle schon geholfen haben, uns unterstützt haben – emotional wie auch körperlich, das ist einfach eine große Bereicherung auf die ich nicht verzichten möchte.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und dass ihr dieses Thema mit den ätherischen Ölen genau so spannend findet wie ich. Fakt ist, hat man erst einmal begonnen, kann man nicht mehr aufhören und ich merke, wie wissbegierig ich in diesem Thema geworden bin. 

Und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend und würde mich über ein kleines Feedback freuen.

Habt es schön.
B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s